Strahleninstitut Köln
Patient liegt in einem MRT und wird von Medizinischer Fachkraft betreut.

MRT in Düren und Prüm

Strahlenfreie Diagnostik im MRT

Online Termin

Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten Komfort und neueste Technik. Mit hochmodernen MRT-Geräten ermöglichen wir in Prüm und Düren schnellere Terminvergabe für MRT-Untersuchungen und damit auch schnellere Befunde für unsere Patientinnen und Patienten. Und wir sichern die radiologische Versorgung in der ländlichen Region.
An unseren Standorten in Prüm und Düren setzen wir hochmoderne Kernspintomographen für MRT-Untersuchungen ein.

Unsere MRT-Leistungen

in Prüm und Düren

An unseren Standorten in Prüm und Düren bieten wir ein umfangreiches Spektrum an MRT-Untersuchungen an. MRT-Untersuchungen der Brust sind aktuell nur in Düren oder unseren Standorten in Köln möglich.

Medizinische Fachkraft sieht sich die MRT-Bilder auf einem Computer Bildschirm an.
MRT der Gefäße
Medizinischer Fachkraft sieht sich die MRT-Bilder eines Kopfes auf einem Computer Bildschirm an.

MRT-Untersuchung in Prüm

Als Partner des St.Joseph-Krankenhauses in Prüm führen wir die radiologischen Leistungen für Patientinnen und Patienten des Krankenhauses durch. Dazu gehören auch MRT-Untersuchungen.

Ambulante MRT-Untersuchungen in Prüm sind aktuell für privat versicherte Patientinnen und Patienten sowie Selberzahler jederzeit möglich. Kommen Sie bei Fragen dazu gerne auf uns zu.

Unsere Diagnoseschwerpunkte in Prüm sind:

ORTHOPÄDIE / UNFALLCHIRURGIE

  • Knie
  • Gelenke
  • Schulter
  • Wirbelsäule
  • Knochen
  • Weichteile

INNERE MEDIZIN

  • Organe
Patient liegt in einem MRT und wird von Medizinischer Fachkraft betreut.

MRT in Düren

Im Mittelpunkt der Mensch, im Vordergrund die Diagnostik, in Kooperation mit einem kompetenten Partner: Als zentraler Leistungserbringer versorgen wir am St. Marien-Hospital in Düren die Patientinnen und Patienten aller Abteilungen zeitnah mit einer umfassenden bildgebenden Diagnostik.

Für MRT-Untersuchungen steht uns ein hochmoderner 1,5-Tesla Magnetresonanztomograph zur Verfügung.

Häufige Fragen zur MRT

Ja, weil die Gefahr der Verbrennung besteht und die Bilder u.U. nicht zu verwerten sind.

Das muss individuell entschieden werden. Bitte kontaktieren Sie uns zur Abklärung telefonisch.

Alle Kleidungsstücke mit Metallteilen und sonstige Metallteile (Uhr usw).

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

Senden
  • Online Termin vereinbaren